Gelnhausen meets Fultondale (Alabama, USA)

(Mai 2019) Wie in jedem Jahr tourt Johnny Preston (links im Bild) aus Fultondale in Alabama wieder durch Deutschland und begeistert mit seinem Witz, seiner Stimme und anspruchsvollen Calls die Square Dancer. Calls sind Figur Namen, die der Caller beliebig zur Musik kombinieren kann. Ein Square besteht aus acht Tänzern, die sich paarweise in einem Quadrat aufstellen und als Team den Calls folgen. Läuft alles fehlerfrei ab, stehen am Ende alle wieder da, wo sie begonnen haben. Um Johnny Preston zu treffen, sind die Barbarossa Promenaders Gelnhausen der Einladung von den Squeezing Seahorses aus Rödermark gerne gefolgt. Es war ein sehr schöner Abend mit Johny Preston und vielen Gästen aus unterschiedlichen Vereinen.

Wer gerne Square Dance lernen möchte, hat in diesem Jahr wieder einmal die Gelegenheit. Die Barbarossa Promenaders starten nämlich ab September 2019 wieder eine Class. Nach den Open House (Tag der offenen Tür) Terminen am 08.09., 15.09. und 22.09.2019 können interessierte das sogenannte Basic- und anschließend das Mainstream Programm lernen. Schon während der Class, die voraussichtlich bis Mai/Juni 2020 geht, gibt es zahlreiche Veranstaltungen von anderen Vereinen, die von den Teilnehmern besucht werden können.

Die Barbarossa Promenaders treten außerdem am 20.06.2019 um 13.00 Uhr bei den Bandoleros in Breitenborn zu deren Tag der offenen Tür mit Westernlager u. Countrymusic auf. Wer gerne schon einmal Kontakt aufnehmen möchte, kann dies gerne auf der Veranstaltung oder bei den Clubabenden der Barbarossa Promenaders tun. Weitere Informationen zum Verein und den Aktivitäten sind unter www.barbarossa-promenaders.de oder https://twitter.com/BP_Gelnhausen zu finden.