20 Square-Dancer auf Traveltour

Am 19. Mai 2017 starten 20 Tänzerinnen u. Tänzer der Barbarossa Promenaders Gelnhausen zu einem Clubausflug nach Reilingen (Nähe Speyer), um dort an einer Sondertanzveranstaltung, dem „Spargel Spezial“ des dortigen Squaredance-Clubs, den Spargel Spinners, teilzunehmen. Trotz Starkregens und Staus auf den Autobahnen erreichten alle das Ziel und es ging zum gemeinsamen Abendessen in das älteste Gasthaus von Reilingen.

Der Samstagvormittag wurde genutzt, um den Dom und die Altstadt von Speyer im Rahmen einer Stadtführung kennenzulernen. Um 14.30 Uhr startte das Tanzspezial. Etwa 190 Gäste aus über 40 Square-Dance-Clubs fanden sich ein. Die Barbarossas bildeten die zweitstärkste Gastgruppe. Bis 22.00 Uhr wurde mit Freude und Spaß, unter Anleitung einer Callerin u. eines Callers aus Deutschland sowie eines schwedischen Gastcallers, getanzt. Danach setzten wir uns noch mit befreundeten Tänzerinnen u. Tänzern zu einer kurzen „Afterparty“ in der Tanzhalle zusammen, bevor wir ins Hotel aufbrachen, um dort noch einen „Absacker“ zu trinken. In unserem Hotel war gleichzeitig eine große Gruppe von Hannover 96 – Fans untergebracht, die am Sonntag das entscheidende Spiel ihres Vereins gegen Sandhausen miterleben wollten. Wir kamen schnell in Kontakt und es dauerte nicht lange, dann wurden nach Ansage unseres Callers, Keith Haigh, mit Begeisterung erste Tanzfiguren gemeinsam getanzt.

Nach dem guten u. reichhaltigen Frühstück am Sonntag gab es ein Wahlprogramm. Einige besuchten das sehr sehenswerte Technikmuseum in Speyer, andere nutzten das  sonnige Wetter, um in Schwetzingen den einzigartigen Schlossgarten zu durchstreifen.  Abends traf man sich aber wieder zum eigenen Clubtanzabend in Lützelhausen zum Tanz. Alle waren wir uns einig, dass wir einen zwar anstrengenden aber sehr gelungenen und harmonischen Clubausflug erlebt hatten. Dies wurde auch durch ein kleines Präsent an die Organisatoren Ingrid Lotz u. Thomas Spieß gerne zum Ausdruck gebracht. Squaredancing ist ein interessantes u. belebendes Hobby.

Falls auch Sie, liebe Leserinnen u. Leser, dies einmal kennenlernen oder auch erlernen wollen, so besuchen sie uns doch gerne bei unseren Schnupperabenden (Open houses) am 10. ; 17. ; 24. 09. 2017 jeweils um 19.00 Uhr an unserem Tanzplatz: Gaststätte „Zum Grünen Baum“ , 63589 Linsengericht -Lützelhausen, Spessartstr. 18. Aktuelle Infos über uns finden sie immer unter: info@barbarossa-promenaders.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!